Warning: Use of undefined constant _adsense_inserter - assumed '_adsense_inserter' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d250757834/htdocs/teamschroedel/wp-content/plugins/adsense-inserter/settings.php on line 88
Rolls-Royce Wraith: der stärkste Rolls aller Zeiten | Team Schroedel Team Schroedel

ROLLS-ROYCE WRAITH: DER STÄRKSTE ROLLS ALLER ZEITEN

  • AUTOR: // THEMA: Allgemein, Autosalon Genf

    0 Kommentare

    Da ist er! Rolls-Royce hatte es spannend gemacht, zeigte erst nur schemenhafte Bilder seines neuen Modells – in Genf steht er nun in voller Pracht: der Wraith. Das fließende Fastback-Design, die gestreckte Heckscheibe, die „andersrum“ öffnenden Coach-Türen und die Zweifarblackierung sorgen ebenso für einen spektakulären Auftritt wie der prachtvolle Innenraum mit weichstem Leder im Phantom-Stil, kostbarem Canadel Paneling Edelholz und dem Starlight Headliner, einem nachgebildeten Sternehimmel im Fahrzeugdach aus 1340 einzelnen Fieberglaslichtern, die von Hand in das Leder eigearbeitet werden.

    Für die Dynamik, die das Design des Wraith verspricht, bürgt der Antrieb. Die Kraftentfaltung soll dabei immer mühelos sein, nie brutal, dank der Verbindung aus V12-Motor und Achtgang-Automatikgetriebe von ZF. Wenn der Fahrer es wünscht, kann er mit 632 PS in nur 4,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h zu beschleunigen – und steuert damit den stärksten Rolls-Royce der Firmengeschichte.

    Im Laufe dieser Geschichte war Rolls-Royce stets bedacht, Automobile zu bauen, die das Fahren so angenehm und mühelos wie möglich machen. Da passt die neueste Erfindung gut ins Bild: Das satellitenunterstützte Getriebe nutzt GPS-Daten, um zu erkennen, was der Fahrer sieht. Es ahnt seine nächsten Schritte voraus, indem es seine genaue Position und seinen Fahrstil zugrunde legt und daraufhin den optimalen Gang für den voraus liegenden Straßenabschnitt wählt, ganz gleich, ob Kurven, Autobahnauffahrten oder Kreisverkehre.

    Erste Exemplare des Wraith werden im vierten Quartal 2013 ausgeliefert.

KOMMENTARE

0 Responses to Rolls-Royce Wraith: der stärkste Rolls aller Zeiten