BILDER VOM OLDTIMERTREFFEN VOLKERSHEIM UND DEN AMBERGAUER FELDTAGEN

  • AUTOR: // THEMA: Allgemein, Oldtimer, Unterwegs, Veranstaltungen

    Kommentare deaktiviert für Bilder vom Oldtimertreffen Volkersheim und den Ambergauer Feldtagen

    „Darf ich Pony-Reiten?“ – „Ich möchte mich mal ins Polizei-Auto setzen!“ Alles klar: während Tochter und Sohn beschäftigt sind, kann der Vater ein paar Bilder von den vielen unterschiedlichen Oldtimern schießen, die sich am vergangenen Wochenende beim Oldtimertreffen auf dem FKK-Gelände oberhalb von Volkersheim eingefunden haben. Dadrunter Rares, wie ein Iso Lele, und Beliebtes, wie diverse VW Käfer. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich auch die zahlreichen Trecker, die sich traditionell bei dem von der Oldtimer-IG Volkersheim organisierten Treffen tummeln. Einige von ihnen – und weitere historische Landmaschinen – können bei den parallel stattfindenden „Ambergauer Feldtagen“ dann auch noch „in Aktion“ beobachtet werden – auch das ein Highlight, nicht nur für den Nachwuchs.

    Hier einige Impressionen:

    Oldtimertreffen_Volkersheim_623

    Auf Hochglanz polierter Lanz Bulldog von 1940 mit 4,7 Liter Glühkopf und 20 PS.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_630

    Hans-Joachim Kliem, Verkehrssicherheitsberater der Polizei des Landes Niedersachsen – und HILDESHEIMmobil-Autor – erklärt den Besuchern den völlig zerdepperten Unfall-Twingo. Kinder freuten sich derweil, dass sie mal in einem echten Polizeiauto sitzen und sogar noch tolle Malbücher mitnehmen durften.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_632

    Ami-Schlitten.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_620

    Kesse Kühlerfigur

    Oldtimertreffen_Volkersheim_636

    Ganz seltenere Geselle: 1971er Iso Lele von Iso Rivolta, von dessen ursprünglich 295 Exemplaren weltweit nur noch 135 bekannt sind. Dank 355 PS-Motor aus der Corvette war die Lele seinerzeit ein ernstzunehmender Konkurrent für Ferrari 365 GT4, Lamborghini Espada oder Maserati Indy – und kostete mit 58.000 DM mehr als doppelt so viel wie ein Porsche 911.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_640

    Zwei- und Dreiräder.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_649

    Einer von mehreren: die Käfer fühlten sich im satten Grün des FKK-Geländes anscheinend wohl.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_650

    Gucken und Fachsimpeln.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_654

    Old- und Youngtimer der unterschiedlichsten Klassen und Jahrgänge parkten im hinteren Teil des weitläufigen Geländes.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_660

    Auch LKW gab es zu bestaunen, wie diesen Mercedes-Benz, der seinerzeit für den Continental Renndienst unterwegs war.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_662

    Ein Mercedes SLC bahnt sich seinen Weg entlang der vielen, abwechslungsreichen Verkaufsstände.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_663

    Wenn die Oldtimer IG Volkersheim einlädt, kommen vor allem die Trecker: von Fendt über Porsche Diesel und Lanz Bulldog bis hin zu Kramer und Hanomag waren alle vertreten.

    Oldtimertreffen_Volkersheim_604

    Noch mehr alte Landtechnik konnte man bei den parallel stattfindenden „Ambergauer Feldtagen“ bewundern – im Stand…

    Oldtimertreffen_Volkersheim_616

    …und in Aktion, wie diese Säge.

KOMMENTARE

0 Responses to Bilder vom Oldtimertreffen Volkersheim und den Ambergauer Feldtagen