JETZT HAT AUCH ALFA ROMEO EIN SUV: DER STELVIO FEIERT WELTPREMIERE IN L.A.

  • AUTOR: // THEMA: Allgemein, Meldungen

    Kommentare deaktiviert für Jetzt hat auch Alfa Romeo ein SUV: Der Stelvio feiert Weltpremiere in L.A.

    Weltpremiere im Mutterland der Sports Utility Vehicle (SUV) – der Alfa Romeo Stelvio ist auf der Los Angeles Auto Show (Publikumstage 18. bis 27. November 2016) zum ersten Mal öffentlich zu sehen.

    Wie schon die aktuelle Gliulia will auch der neue Stelvio mit unverwechselbarem Design, hohen Fahrleistungen und innovativer Technologie Maßstäbe in seinem Segment setzen. Und wird – ebenfalls wie die Giulia – zunächst in seiner Topversion Quadrifoglio präsentiert.

    2018 Alfa Romeo Stelvio

    Der Sechszylinder-Turbobenziner unter der markanten Haube wurde gemeinsam mit Ingenieuren von Ferrari entwickelt. Er leistet 510 PS und ist mit einem Achtstufen-Automatikgetriebe kombiniert. Trotz der hohen Leistung soll der 2,9-Liter-V6 erstaunlich effizient sein. Neben Motor, Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel und Türen aus Aluminium sorgt unter anderem die elektronisch gesteuerte Zylinderabschaltung für eine deutliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.

    Hat im Heckbericht ein bißchen was vom Macan - was ja nicht schlecht sein muss...!

    Hat im Heckbericht ein bißchen was vom Macan – was ja nicht schlecht sein muss…!

    Der variable Allradantrieb Alfa Q4 soll kombiniert den Heckantrieb mit den Vorteilen des Allradantriebs: überlegene Traktion sowohl beim Beschleunigen wie abseits befestigter Straßen. Die Hinterachse des neuen Alfa Romeo Stelvio ist außerdem mit einem elektronisch gesteuerten Sperrdifferenzial ausgerüstet, das mit Hilfe einer Doppelkupplung das zur Verfügung stehende Drehmoment aktiv zwischen rechtem und linkem Rad aufteilt (AlfaTM Active Torque Vectoring). Zur Hightech-Ausstattung gehören außerdem das integrierte Bremssystem (IBS), das patentierte Fahrwerk mit AlfaTM Link, die Fahrdynamikregelung AlfaTM DNA Pro und – quasi als Gehirn vom Ganzen – das in Zusammenarbeit mit Magneti Marelli® entwickelte elektronische Fahrwerksregelsystem (Chassis Domain Control CDC).

    alfa_romeo_stelvio_quadrifoglio_03

    Als weitere Variante wird der Alfa Romeo Stelvio mit einem 2,0-Liter-Turbobenziner mit 280 PS erhältlich sein.

    Der Name Stelvio ist übrigens ist eine Hommage an das Stilfser Joch, die höchste Passstraße in den italienischen Alpen und mit rund 75 Kehren sowie stellenweise mehr als sieben Prozent Steigung eine der anspruchsvollsten Fahrstrecken für Automobile.

    Klingt, als wäre das das richtige Terrain für das neue Alfa SUV!

    2018 Alfa Romeo Stelvio

KOMMENTARE

0 Responses to Jetzt hat auch Alfa Romeo ein SUV: Der Stelvio feiert Weltpremiere in L.A.