BOCKENEMER „SCHMIERMAXE“ MICHAEL PRUDLIK STARTET AUCH 2017 IN DER IDM

  • AUTOR: // THEMA: Allgemein, Motorrad, Motorsport

    Kommentare deaktiviert für Bockenemer „Schmiermaxe“ Michael Prudlik startet auch 2017 in der IDM

    Am kommenden Wochenende, 12.05.-14.05, startet die Internationale Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Nürburgring in die Saison 2017. Zu den Prädikat-Klassen gehören auch in dieser Saison wieder die Dreiräder (Sidecars). Mit dabei ist der Bockenemer Michael Prudlik, vom MCA Bockenem im ADAC. Michael fährt dieses Jahr die 7. Saison in dieser Klasse. Leider musste er sich ein neues Team suchen, denn sein Schweizer Fahrer Andres Nussbaum wird dieses Jahr nicht an den Start gehen.

    Michael ist Ende Januar fündig geworden, und wird die neue Saison mit dem Sidecarteam Pfaucht aus Thüringen bestreiten. Die beiden sind letztes Jahr schon in Schleiz und in Assen zusammen unterwegs gewesen.

    Michael Prudlik (hinten) in Aktion.
    Bild: www.speedfoto.net

    Michael war dieses Jahr aber auch schon aktiv, und zwar ist er zum Frühjahrstraining nach Frankreich gefahren. Dieses Training fand Ende März auf dem Kurs in Val de Vienne statt. Dort hatte er die Möglichkeit bei verschiedenen Teams als Beifahrer auszuhelfen.

    Michael hat sich dann am Ende der Trainingswoche auch mal als Fahrer probiert. Er drehte eine Runde mit einem F2 Gespann mit 600 ccm Motor. Dabei stellte Michael fest, dass es gar nicht so einfach ist, so ein Dreirad auf der Strecke zu halten und auch durch die Kurven zu kommen. Eine tolle Erfahrung, aber Michael macht lieber noch den „Schmiermaxen“. Highlights in dieser Saison sind unter anderen, dass die Sidecar’s jetzt zwei Rennen pro Rennveranstaltung fahren und somit auf insgesamt 12 Rennen kommen.

    Wer eins der spannenden Rennen mal live sehen möchte, hat an folgenen Terminen Gelegenheit dazu:

    12. bis 14. Mai, Nürburgring

    7. bis 9. Juli, Zolder

    28. bis 30. Juli, Schleiz

    11. bis 13. August, Assen

    1. bis 3. September, Oschersleben

    29. September bis 1. Oktober, Hockenheim

     

KOMMENTARE

0 Responses to Bockenemer „Schmiermaxe“ Michael Prudlik startet auch 2017 in der IDM