TIPP: AM 2. SEPTEMBER IST ADAC/RCK KLEEBLATTFAHRT

  • AUTOR: // THEMA: Allgemein, Oldtimer, Veranstaltungen

    Kommentare deaktiviert für Tipp: Am 2. September ist ADAC/RCK Kleeblattfahrt

    Am Sonntag, 2. September, veranstaltet der Rallye Club Kleefeld e.V. im ADAC seine 52. ADAC/RCK Kleeblattfahrt für historische Fahrzeuge.

    Start- und Zielort der Oldtimer-Rallye ist die BMW Niederlassung am EXPO Park in Hannover. Das Gebrauchte-Automobile Zentrum mit Einbindung der Expo Plaza als Start-/Ziel-Park bietet den Teilnehmern seit acht Jahren ein perfektes Ambiente.

    Das erste Fahrzeug geht um 9.31 Uhr auf die 130 km lange Strecke. Danach starten alle Weiteren im Minutenabstand, nachdem alle Teilnehmer und Fahrzeuge vom Moderator kurz vorgestellt wurden. Insgesamt gehen in diesem Jahr 100 Autos und 18 historische Motorräder auf Tour.

    Interessierten Zuschauern können gerne zum Start vorbeischauen oder die historische Karawane an den folgenden Haltepunkten bewundern:

    – Feuerwehrhaus in Bilm ab ca.10.00 Uhr,

    – Firma Strietzel in Lehrte-Immensen ab ca. 10.30 Uhr.

    – Landgasthaus Voltmer in Ramlingen ab ca. 11.20 Uhr

    Zur Mittagspause werden die Fahrzeuge ab 11.31 Uhr auf dem Erlebnishof Lahmann in Burgdorf-Otze erwartet. Hier geht es ab 13.01 Uhr wieder los.

    Da der letzte in Startreihenfolge den Hof gegen 15.00 Uhr wieder verlassen wird, kann über drei Stunden lang die Vergangenheit des Automobilbaus bestaunt und bewundert werden.

    Weitere Haltepunkte nach der Mittagspause sind:

    – Breitenkampstraße in Hänigsen ab ca. 13.20 Uhr,

    – Oelerser Straße am Brunnen in Sievershausen ab ca. 13.45 Uhr.

    – Bohlmann KFZ in Haimar ab ca.14.05 Uhr

    Nach dem Haltepunkt in Wehmingen am Sägewerk wird das erste Fahrzeug dann um 15.01 Uhr wieder in der BMW Niederlassung zum Sektempfang zurückerwartet. Der Zeitplan sieht zwar streng und knapp aus, ist er aber bei Weitem nicht. Die gesamte Strecke ist für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h konzipiert und selbstverständlich ist dabei die Straßenverkehrsordnung einzuhalten.

    Ab 17.30 Uhr werden die Sieger im BMW Gebrauchte Automobile Zentrum gekürt.

    Weitere Infos unter www.rck-hannover.de

KOMMENTARE

0 Responses to Tipp: Am 2. September ist ADAC/RCK Kleeblattfahrt