Warning: Use of undefined constant _adsense_inserter - assumed '_adsense_inserter' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d250757834/htdocs/teamschroedel/wp-content/plugins/adsense-inserter/settings.php on line 88
Samstag + Sonntag: Die 19. Hildesheimer Automeile | Team Schroedel Team Schroedel

SAMSTAG + SONNTAG: DIE 19. HILDESHEIMER AUTOMEILE

  • AUTOR: // THEMA: Allgemein, Meldungen, Veranstaltungen

    Kommentare deaktiviert für Samstag + Sonntag: Die 19. Hildesheimer Automeile

    Schauen und Shoppen, Autos und Action – eine Mischung, die bereits 18 mal für jede Menge Trubel in der Kreisstadt gesorgt hat. Und am kommenden Wochenende ( 4. und 5. Mai) ist es wieder so weit: bei der 19. Hildesheimer Automeile kommen Autofans und Shoppingfreunde wieder voll auf ihre Kosten. Vom Huckup bis zur Kaiserstraße, Am Pferdemarkt und in der Scheelenstraße, auf der Lilie und auf dem Marktplatz lassen jede Menge auf Hochglanz polierte Fahrzeuge das Herz von Autoliebhabern und -fahrern höher schlagen. Vom SUV bis zum Sportwagen, von der Kompaktklasse bis zum Cabrio gibt es alles zu sehen, was der Automobiljahrgang 2019 zu bieten hat. Direkt vor Ort können die ausgestellten Autos miteinander verglichen werden – probesitzen und informieren ist ausdrücklich erwünscht. Die Händler aus der Region stehen dabei mit Rede und Antwort parat. Dabei lässt sich für jeden Geldbeutel und Geschmack das passende Fahrzeug finden, darunter sogar einige Premieren von Autos, die ganz neu in den Verkauf kommen.

    Die HILDESHEIMmobil verlost wieder Eintrittskarten fürs Rasti-Land!

     

    Lust auf Urlaub machen die ausgestellten Reisemobile und Wohnwagen, Dienstleister bieten ihr Know-How rund ums Fahrzeug an, zahlreiche Gastro-Stände sorgen für das leibliche Wohl und ein Fitnessstudio zeigt, wie man die überflüssigen Pfunde wieder los wird.

    Am Samstag Nachmittag rocken stündliche Tanzdarbietungen die Lilie. TfN, die Hildesheimer AIDS-Hilfe, die Berufsvereinigung Tagespflege und die Touristinfo betreiben dort am Sonntag dann ihre Infostände. Außerdem gibt’s Sonntag auf der Lilie noch E-Mobilität für Kids.

    Das DRK Hildesheim nutzt die Automeile um sein Jubiläum zu feiern und diverse Bahnanbieter sowie eine Lastenrad-Vermietung zeigen Alternativen zur Fortbewegung mit dem PKW.

    Rings um die Automeile gibt es natürlich noch viele weitere Attraktionen – einfach mal selber auf den Weg in die Innerstestadt machen und auf Entdeckungstour gehen.

    Wie in den vergangenen Jahren sind auch diesmal wieder am Sonntag die Innenstadt-Geschäfte geöffnet und viele halten attraktive Angebote bereit, sodass von 13 bis 18 Uhr der Besuch der Automeile mit Einkaufsbummel und Schnäppchenjagd verbunden werden kann. Auf diese Weise ist nicht nur für Autofans ein erlebnisreicher Tag garantiert.

    Mehr Infos zur Automeile gibt es auch in der aktuellen HILDESHEIMmobil

    Hier im Archiv.

KOMMENTARE

0 Responses to Samstag + Sonntag: Die 19. Hildesheimer Automeile