CHEVROLET CORVETTE STINGRAY: DER PREIS IST HEISS

  • AUTOR: // THEMA: Allgemein, Meldungen

    Kommentare deaktiviert für Chevrolet Corvette Stingray: Der Preis ist heiß

    Es war nicht weniger als eine Revolution, als Chevrolet im vergangenen Jahr die neue Corvette vorstellte: statt den V8 unter eine ellenlange Fronthaube zu packen wie gewohnt, sitzt er ab sofort hinter den Passagieren – die neue Corvette ist das erste Mittelmotor-Modell der Marke!

    Herzstück der neuen Corvette Stingray-Versionen ist die nächste Generation von Chevys 6,2-Liter-Small-Block-V8-LT2-Motor, des einzigen V8-Saugers in diesem Segment. Mit der Performance-Auspuffanlage des Z51-Pakets kombiniert, leistet das an ein neues Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelte Aggregat nach SAE-Norm 495 PS und ein maximales Drehmoment von 637 Nm und macht damit die neue Mittelmotor-Corvette zur stärksten Stingray aller Zeiten.

    Und auch der Preis ist heiß: Wie Chevrolet jetzt bekannt gab, starten die großzügig ausgestatteten Launch Editions in Deutschland bei 99.000 Euro (Coupé) und 106.000 Euro (Cabriolet).

    Käufer müssen sich allerdings noch etwas gedulden: Die neue Corvette Stingray wird erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 bei den europäischen Händlern eintreffen.

    Fotos: Chevrolet

KOMMENTARE

0 Responses to Chevrolet Corvette Stingray: Der Preis ist heiß