AB SOFORT BESTELLBAR: DER NEUE GOLF GTI

  • AUTOR: // THEMA: Allgemein, Meldungen

    Kommentare deaktiviert für Ab sofort bestellbar: Der neue Golf GTI

    Seit er 1976 auf den Markt kam, ist er ein Bestseller: der Golf GTI. In mehr als vier Jahrzehnten entschieden sich 2,3 Millionen Kunden für die sportliche Variante des Kompaktwagens aus Wolfsburg. Jetzt ist die neuste Version bestellbar. Und die soll die Messlatte in der sportlichen Kompaktklasse mal wieder höher legen.

    Der Turbomotor entwickelt jetzt 180 kW / 245 PS, sein Drehmoment liegt bei 370 Nm. Der neue vernetzte Fahrdynamikmanager soll dabei für noch mehr Agilität und Sportlichkeit sorgen. Das System koordiniert zentral und übergeordnet die elektromechanischen Fahrwerkfunktionen. Optional ist ein DCC-Fahrwerk mit regelbaren Dämpfern erhältlich, so dass der GTI-Fahrer mithilfe der serienmäßigen Fahrprofilauswahl seine ganz individuelle Abstimmung wählen kann.

    Beim Öffnen der Türen fahren die digitalen Anzeigen des serienmäßigen „Digitalen Cockpit“ und des Infotainmentsystems hoch. Serienmäßig kommt hier das „Discover Media“ inkl. Streaming und Internet zum Einsatz, als optional maximale Ausbaustufe ist das 10-Zoll-System „Discover Pro“ erhältlich.

    Natürlich dürfen in der neuesten Version auch die GTI-typischen Details nicht fehlen: Das klassische Karomuster wurde aufgefrischt und ziert nun die ebenfalls neu entwickelten Sportsitze. Aus dem Dreispeichen-Sportlenkrad von einst wurde ein neues Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Touchbedienung und optional integrierter „Travel Assist“-Taste, um den Golf bis 210 km/h assistiert zu fahren.

    Die Preise für den neuen GTI beginnen in Deutschland bei 37.607,38 Euro (Golf GTI mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG).

    Fotos: Volkswagen

KOMMENTARE

0 Responses to Ab sofort bestellbar: Der neue Golf GTI